Podcasts sind Audiosendungen, die man im Internet kostenlos abspielen kann. Indem man auf dem Play-Button drückt. Die man aber auch automatisch beziehen kann. Das geht tatsächlich sehr einfach.

iTunes

Der wohl beliebteste Podcast-Client ist Apples Software iTunes. Dort gibt es im iTunes-Store ein Podcast-Verzeichnis, wo man  man unseren Podcast nicht nur abonnieren kann. Sondern auch bewerten, verreißen, abfeiern kann. Mit Sternchen, oder ausführlicher. Worüber wir uns natürlich freuen würden.

Dort findet ihr den Brinkmannpodcast hier.

 Alternative Podcast-Clients

Natürlich gibt es neben iTunes noch eine ganze Reihe alternativer Clients, wie Instacast, Downcast (für iPhone und iPad) oder AntennaPo, Podkicker Pro (für Android).  Dort sollten wir über die Suche zu finden sein. Wenn nicht, müsstet ihr den Feed manuell hinzufügen. Ist ja kein Ding.

Feed: http://brinkmannpodcast.de/feed/mp3/

Podlove

Podlove ist eine Initiative des bekannten Podcasters Tim Pritlove, die das Ziel hat, die technischen Infrastrukturen des Podcastings zu verbessern. Wer bereits über einen Podcast-Client verfügt, der kann Brinkmannpodcast einfach mit einem Klick Podlove-Button abonnieren.